Skip to main content

20


Kontakt

Tourist-Information
Bad Doberan-Heiligendamm
Mollistr. 10
18209 Bad Doberan

Tel: +49(0)38203 - 420 311
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Kultur & Events

Aktuelle Veranstaltungen


Schon in den vergangenen Jahrhunderten war Bad Doberan mit dem bedeutenden Zisterzienserkloster und dem ältesten deutschen Seebad ein Zentrum des geistigen und kulturellen Lebens. Die Klosteranlage, das Münster, die klassizistischen Gebäude mit ihren Sälen, die Parks und Gärten bieten ein einzigartiges Ambiente für ein vielseitiges und hochwertiges Kulturangebot. Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen, Vorträge, Kabarett und Sommerfeste sind immer wieder gern besuchte Veranstaltungen. Die Galerien vor Ort inspirieren mit Ihren Ausstellungen und die Kulturhäuser begeistern mit Veranstaltungsformaten wie dem Kino-Mittwoch im Kamp-Theater oder den Kinder-Theateraufführungen im Kornhaus. Im Ehm Welk-Haus kann man literarische Spurensuche betreiben und bei den regelmäßigen Lesungen mit Autoren ins Gespräch kommen.

Nächste Veranstaltungshighlights

Sharks Winter Open Air
 
am 24.02.2024 auf dem Markt in Bad Doberan
Frauen- und Familienwoche vom 01. bis 10. März
Das Programm als Download

Kulturhäuser & Museen

Galerien & Kunsthandwerk

Stadtbibliothek Bad Doberan